Besondere Trauringe

Schmuck für die Ewigkeit

Schöner Schmuck ist etwas ganz besonderes. Allem voran die Trauringe eines verliebten Paares das sich entschlossen hat den Rest seines Lebens gemeinsam zu verbringen. Deshalb wünschen sich viele angehenden Ehepaare auch einen individuellen Trauring vom Goldschmied eigens für sie gestaltet.

Individuelle Trauringe

Markus Knodel vom MK Schmuck & Trauringstudio in Bretten erfüllt auch die ausgefallensten Wünsche und Vorstellungen seiner anspruchsvollen Kundschaft.

“Es ist auch für mich jedesmal etwas ganz besonderes wenn ich meinen Kunden die ersten Skizzen präsentiere. Noch schöner ist es wenn sie dann das von mir angefertigte oder umgewandelte Trauringpaar ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen in Händen halten.”

Man muss schon mit Herz und Seele bei der Sache sein um die teils ausgefallenen Wünsche seiner Kunden dann handwerklich umzusetzen. Ein Herzschlag oder Fingerabdruck des Partners auf den Ringen sind nur einige der Modellvarianten die Marcus Knodel schon für seine Kunden umgesetzt hat.

Der Goldschmied

Das handwerkliche Rüstzeug hat sich Markus Knodel schon in jungen Jahren angeeignet als er mit 15 Jahren die ersten Schmuckstücke unter der Regie seines Onkels angefertigt hat. 1991 hat er in Knittlingen-Hohenklingen dann sein eigenes Geschäft, anfänglich noch im Keller seines Elternhauses, gegründet. Nachdem er dann zunächst nach Pforzheim und dann nach Ölbronn umzog hat er nun in Bretten eine Lokation gefunden die er selbst “als die richtige Entscheidung” bezeichnet.

marcus knodel

In der eigenen Goldschmiedewerkstatt werden nicht nur Trauringe gefertigt. Gemeinsam mit seiner langjährigen Mitarbeiterin, der Goldschmiedin Adriana Siegrist, gehören alle Arten der Reparatur von Schmuck, die Änderungen von Ringweiten bis hin zu Schmuckreinigung und Batterienwechsel zu den täglichen Aufgaben.

Fischer Trauringe

Neben den individuell angefertigten Trauringen bietet Marcus Knodel auch Ringe des mehrfach nominierten Pforzheimer Herstellers Fischer an. Schmuckstücke aus ausgefallenen Materialien wie Carbon oder Keramik gehören ebenso zum Portfolio des Traditionsunternehmens wie Solitäre und Memoires.

Gerstner Trauringe

Mit mehr als 150 Jahren Firmengeschichte ist auch Gerstner ein weiterer bekannter Hersteller den ihr bei MK Schmuck erhalten könnt. Die besonderen Materialien und Stile von Gerstner Trauringen sind auffallend schön. “Den Ring für´s Leben” findet ihr bei MK Schmuck in Bretten also garantiert.

Trauringe Bruchsal – Bretten – Karlsruhe – Pforzheim – …

Natürlich kommen auch Kunden von außerhalb in das Schmuck & Trauringstudio von Markus Knodel. Sein guter Ruf ist weit über die Grenzen des gemütlichen badischen Städtchens Bretten bekannt in dem er sein kleines aber feines Goldschmiedegeschäft betreibt. Die meisten jedoch kommen aus der näheren Umgebung, vor allem aus Bruchsal und Pforzheim. Seine Kunden aus Bruchsal, die gerne im bekannten Bruchsaler Schloß heiraten, schätzen seine individuelle Beratung. Wer in so einem exklusiven Ambiente seine Ehe beschließt, sei es weil das Paar aus Bruchsal oder der Umgebung kommt oder weil sich beide für das wunderschöne Umfeld begeistern können, sucht auch zunächst nach Trauringe Bruchsal. Mit seinem Trauringstudio im beschaulichen Nachbarstädtchen Bretten ist Markus Knodel der passende Ansprechpartner.

MK Schmuck & Trauringstudio

Bretten

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>