Sporthosen Guide – die beliebtesten Sporthosen für Damen

Sporthosen Guide

Die Wahl der richtigen Sporthose hängt natürlich primär vom Verwendungszweck ab, mit einer Laufhose zu reiten ist bestimmt nicht Vorteilhaft. Anders herum übrigens auch nicht. Es gibt aber in jeder Sportart gewisse Klassiker und oft verwendete Produkte. Das hat auch einen Grund, sei es das Preis- / Leistungsverhältnis, ein spezieller Trend oder eine besonders gute Funktionalität. Wir wollen euch heute einen kleinen Überblick über die beliebtesten Sporthosen geben.

Der Klassiker

Sportarten: Fitness, Running, Yoga, uvm.

Zu den ungeschlagenen Lieblings-Sporthosen gehört zweifelsohne die 3/4 Lange Damen Leggings die es von jedem rennomierten Sportbekleidungs-Hersteller gibt.

Sie ist bequem, die neuesten Modelle sind allesamt atmungsaktiv und Frau macht damit beim Sport treiben eine gute Figur.

Wir sind uns fast sicher dass jede sportlich aktive Frau so ein Modell schon im Kleiderschrank hat, hier neben seht ihr einige Modelle. Vielleicht wird es ja Zeit für etwas Neues?



Für den Einsatz bei Wind und Wetter

Sportarten: Outdoor, Wandern, Hiking, etc.

Besondere Ansprüche an Sporthosen haben diejenigen unter uns die sich gerne in der Natur bewegen. Ob Sonnenschein oder Regenwetter muss die perfekte Outdoor Hose in jeder Situation komfortabel zu tragen sein.

Gerade in diesem Segment ist Funktionalität und Beständigkeit oft wichtiger als das Design. Damit wollen wir nicht sagen dass Outdoor Hosen per se nicht gut aussehen dürfen. Dass diese Kombination auch mit Style funktioniert zeigen euch die Beispiele die wir hier für euch aufgeführt haben.

Das Glück dieser Erde…

Sportart: Reiten

…liegt auf dem Rücken der Pferde. Dafür braucht es natürlich auch die richtige Hose, sonst vergeht einem der Spaß ganz schnell. Besonders an den Beininnenseiten und im Gesäßbereich sind Reiterhosen besonders verstärkt damit sie den außergewöhnlichen Belastungen bei einem langen Ausritt gewachsen sind.

Wir hoffen dass wir euch einen kleinen Einblick geben und euch bei der Kaufentscheidung für eure neue Sporthose unterstützen konnten.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>