fbpx

Die Balayage – Haarscharf und Bildschön

Die Königsdisziplin des Friseurhandwerks

Es gibt wenige Haarfärbetechniken, die der Balayage in Aufwand und benötigtem handwerklichen Geschick das Wasser reichen können. Die Balayage zählt somit zur absoluten Königsklasse des Friseurhandwerks. Das Team von Haarscharf und Bildschön aus Mannheim ist in der aufwendigen Technik hervorragend geschult und garantiert euch hervorragende Ergebnisse und einzigartige Farbverläufe die ihr mit Stolz tragen werdet.

Balayage Mannheim

Das Haarscharf und Bildschön Team

Haarscharf und Bildschön Team

Wie funktioniert eine Balayage?

Der Begriff balayer kommt aus dem französischen und bedeutet sinngemäß „kehren“. Deine Hair Stylistin vom Team Haarscharf und Bildschön aus Mannheim Neckarau berät dich zunächst über die, für deinen speziellen Haartyp, möglichen Farbverläufe.

Nachdem du dich für die passende Variante entschieden hast, wird die Farbe angemischt und in Freihandtechnik mit einer Kehrbewegung auf die zu färbenden Haarabschnitte aufgetragen. Dabei ist es extrem wichtig, nicht zu viel und eben auch nicht zu wenig aufzutragen damit ein schöner, gleichmäßiger Farbverlauf entstehen kann. Der schöne Farbübergang entsteht dadurch, dass die Haare in unterschiedlich breite Partien aufgeteilt und mit eben dieser Kehrbewegung gekonnt gefärbt werden.

Mehr Fülle für dein Haar

Nicht wirklich, aber durch die Haarfärbetechnik Balayage entsteht der optische Eindruck eines volleren und gesünderen Haars.

„Während einfarbiges Haar schwerer und weniger Voluminös wirkt, zaubert die Balayage einen traumhaft schönen und gepflegt wirkenden Kontrast in die Haare.“

Verwendet man obendrein noch wertige Pflegeprodukte wirkt das Haar gesünder und ist auch strapazierfähiger.

Langlebigkeit

Im Gegensatz zum klassischen Haarefärben in einem durchgängigen Farbton hat man als Kundin natürlich auch deutlich länger an einer schön gestalteten Balayage. Während beim klassischen Haare färben die Ansätze herauswachsen, kann man eine Balayage schon deutlich länger tragen ohne direkt nacharbeiten zu müssen. Somit relativiert sich auch der etwas höhere Preis im Vergleich zu einer „normalen“ Haarfärbebehandlung da ihr einfach länger an eurer Traumfrisur habt.

Seit wann gibt es die Balayage Technik?

Die Geschichte der Balayage geht in die 70er Jahre des letzten Jahrtausends (das klingt deutlich antiker als es tatsächlich ist) zurück, als in einem französischen Salon noch mithilfe von Wattestreifen die gefärbten von den unbehandelten Haaren getrennt wurden. Man nannte diese Technik „Balayage a Coton“.

Aber auch schon damals handelte es sich um eine Freihandtechnik bei der ohne Folien oder Hauben die Farbe appliziert wurde.

Retro Style Balayage

Balayage Mannheim – Termin vereinbaren!

Da es sich bei dieser Färbetechnik um einen zeitaufwenidgen Vorgang handelt macht es auf jeden Fall Sinn dass ihr vorab telefonisch einen Termin vereinbart, die Kontaktdaten findet ihr direkt hier unter dem Artikel! Wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß mit eurer neuen Frisur.

...und hier findest du diesen STYLEPLACE

Haarscharf und Bildschön
Caterina Giacone
Friedrichstr. 50
68199 Mannheim

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.