Der besondere Friseur in Pforzheim

Manchmal betreten wir eine Lokation und kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wie detailreich und liebevoll man ein Ladengeschäft einrichten kann sieht man auch im Parrucchiere Medusa Donna & Uomo in der Pforzheimer Innenstadt. Die barocken Möbel und die wunderschöne Deckenmalerei vermitteln einem das Gefühl sich in einem Schloss zu befinden. Vor allem die Deckenmalerei, die an Werke von Michelangelo erinnert, fand ich außerordentlich nett anzusehen. Die barocken Möbel fügen sich in das Gesamtbild ein und ein royaler Flair liegt in der Luft.

salon medusa pforzheim

Während ich auf den Meister gewartet habe erklärte mir eine freundliche Mitarbeiterin was es mit dem Begriff Parrucchiere auf sich hat. Obwohl ich schon unzählige Salons besucht habe, habe ich diesen Begriff noch nie vorher gehört. Bei Parrucchiere handelt es sich um die italienische Bezeichnung für einen Damenfriseur. Der italienische Herrenfriseur wird Barbier genannt. Diesen Begriff hört man hierzulande mittlerweile recht häufig. Da bei Parrucchiere Medusa natürlich nicht nur Damen einen neuen Haarschnitt bekommen hat Enzo den Zusatz Donna & Uomo (italienisch für Frau und Mann) gewählt.

medusa team

Nach kurzer Wartezeit, Enzo war gerade beim Finishen eines Damenhaarschnittes, gesellte sich der Meister zu uns und erzählte was seine besondere Kundschaft von einem Friseurtermin erwartet.

Gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit erwarten unsere Kundinnen und Kunden neben besonderem, handwerklichem Geschick auch ein wenig Ruhe und Entspannung.

In einem Friseursalon der an ein barockes Schloss erinnert sicherlich nicht die schlechteste Idee…

bedienplätze medusa pforzheim

Nachdem wir weiter über dies und das sprachen war ich natürlich neugierig, ob es besondere Trends oder Produkte gibt die Enzo seinen Kundinnen und Kunden gerne empfiehlt. Wenig überrascht war ich als er mir erzählte, er sei einer der beliebtesten Ansprechpartner für…

Olaplex Pforzheim

Auch Enzo, wie viele andere STYLEPLACES Friseure, schwört auf die Wirksamkeit dieses Mittels. Der perfekte Zusatz bei einer chemischer Behandlung der Haare. Auch bei alltäglichen Haarschäden, hervorgerufen durch Sonne, Salz- oder Chlorwasser, Hitzestyling oder andere äußere Einflüsse ist Olaplex das beste Mittel um Haarschäden vorzubeugen. Auch bereits vorhandene Schädigungen können mithilfe von Olaplex repariert werden. Das Mittel kräftigt nachweislich die Haarstruktur. Selbst bereits angegriffenes Haar kann mithilfe von Olaplex wieder vitalisiert und gestärkt werden. Angewendet wird  das Original Olaplex in 3 Phasen. Die ersten beiden Phasen sind ausschließlich in zertifizierten Friseursalons zu bekommen. Die Anwendung aller 3 Phasen im Rahmen einer chemischen Behandlung und der nachträglichen, täglichen Haarpflege garantiert dauerhaft gesundes und geschmeidiges Haar.

OLAPLEX No.1 Bond Multiplier

Dabei handelt es sich um die 1. Phase die während der chemischen Behandlung beigefügt wird. Der integrierte Aktivstoff agiert als Bindungsverstärker, der gebrochene Disulfidbrücken im Haar repariert und wiederherstellt.

Olaplex No. 2 Bond Perfector

Das Auswaschen des gefärbten Haares wird mit dem Olaplex No. 2 Bond Perfector zur wahren Pflegekur die das angegriffene Haar nachhaltig stärkt und schützt. Das Haar ist nun bestmöglich nach der chemischen Behandlung aufbereitet und nun folgt die tägliche Haarpflege zu Hause.

Olaplex No. 3 Hair Perfector

Nachdem nun im Salon alles dafür getan wurde um ihrem Haar den besten Schutz zuteil werden zu lassen geht es nun darum den Schutz bis zur nächsten Behandlung aufrecht zu erhalten. Hierfür benutzt man den Olaplex No. 3 Hair Perfector als Spülung in der täglichen Haarpflege.

Friseursalon Pforzheim

Neben Olaplex Pforzheim bieten Enzo und sein motiviertes Team natürlich auch jede Menge anderer wirkungsvoller Behandlungen an. Selbstverständlich bekommt ihr von ihm auch klassische Damenhaarschnitte und Herrenhaarschnitte. Wer sich in gehobener Atmosphäre in Pforzheim einfach mal entspannen möchte und einen neuen Haarschnitt benötigt der sollte einen Termin bei Parrucchiere Medusa vereinbaren.

...und hier findest du diesen STYLEPLACE

Parrucchiere Medusa Donna & Uomo
Enzo Scarpello
Bleichstraße 27
75173 Pforzheim

07231-298500

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.