fbpx

50er Jahre Frisur – Rockabilly Style in Mannheim

Rockabilly Frisur

Die 50er Jahre sind derzeit voll im Trend, doch nicht jeder Friseur ist in der Lage eine stilechte Rockabilly Frisur zu schneiden. Während Barbershops derzeit wie Pilze aus dem Boden sprießen, bleibt Frau mit Hang zum 50er Jahre Stil doch leider oft auf der Strecke. Wenn uns das vor 10 Jahren mal jemand gesagt hätte, wir hätten es nicht geglaubt!

Die Bilder ihrer Arbeiten haben uns davon überzeugt, dass Petra Miklaucic mit ihrem Friseursalon haarZeit genau die richtige Ansprechpartnerin für 50er Jahre Frisuren ist. Selbstverständlich schneidet sie auch (und momentan sogar überwiegend) klassische Damen-, Herren- und Kinderhaarschnitte. Vielleicht können wir ihr mit unserem Artikel dazu verhelfen, dass sie das was sie am Liebsten macht in Zukunft wieder öfter kreativ umsetzen darf.

Rockabilly Frisur

Der 50er Jahre Style

Gepunktet, gestreift, gemustert, knallbunt oder dezent schwarz, Kleidungstechnisch bietet der 50er Jahre Stil einiges. Kombiniert mit einer knallig bunten Hochsteckfrisur macht eben auch das eigentlich trist aussehende, schwarze Kleid etwas her. Der Styling-Trend mit Retro Flair lässt Damenherzen höher schlagen, wurde ja auch Zeit dass der langweilig gewordene Einheitsstil wieder von Friseurtechnischer Höchstleistung abgelöst wird. Freunde der Stilrichtung wissen bestimmt genau was wir damit meinen.

pin up girl

Eine echte Rockabilly Frisur zu gestalten lernt man eben nicht mal schnell in der Friseurschule, hier ist langjährige Erfahrung und die Liebe zum Detail gefragt. Wer in der Lage ist, mit Freehand Cutting zu arbeiten ist hier klar im Vorteil. Eine der Techniken von denen uns Petra vorgeschwärmt hat, die in der klassischen Friseurausbildung allerdings immer weniger zum Tragen kommt. Während wir so erzählen wendet die Kundin, die gerade die Haare gewaschen bekommt ein, dass Petra auch eine Meisterin im Locken schneiden sei. Eben, kunstvoll gestylete Victory-Rolls  wollen zunächst ja auch auf das richtige Maß gebracht werden. Aber auch die prächtig hochtoupierten Locken wollen zuvor in Form gebracht werden.

Dazu trägt man, ganz im Stile der 50er Jahre ein knallig buntes Bandana oder Haartuch welches am Besten mit Bobby Pins fixiert wird damit beim flotten Rock´n Roll die Frisur an ihrem Platz bleibt. Elvis Presley oder Bill Haley wären entzückt gewesen!

Classy Rockabilly Girl

Die haarZeit unter Freunden

Das Ambiente und Petras freundliche Art ist für ihre Kunden eine Besonderheit im Vergleich zu den vielen Anonymen und sehr hektisch wirkenden Salons mit ständig wechselnder Belegschaft.

Die Menschen kommen als Kunden und gehen als Freunde

Also ganz gleich ob ihr dem 50er Jahre Fieber verfallen seid oder eine einfache Damenfrisur oder Herrenfrisur wollt, bei Petra in Mannheim Neckarau seid ihr bestens aufgehoben. Hier nimmt man sich noch Zeit für dich und der Friseurbesuch macht wieder Spaß!

...und hier findest du diesen STYLEPLACE

haarZeit
Petra Miklaucic
Friedrichstr. 61
68199 Mannheim

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.