fbpx

Schuhtrends 2018

Das Frühjahr 2018 wartet wieder mit spannenden Schuhtrends für das kommende Jahr auf. Wir haben uns für euch umgesehen und zeigen euch heute die aktuell angesagtesten Stile, Formen und Farben die auf gar keinen Fall in eurem Schuhregal fehlen sollten.

Schuhtrends

Besonders auffallend im kommenden Jahr ist der Mut zu neuen Materialien und Stilmixen. Da darf ein klassischer Damen-Pump auch gerne mal mit rockigen Elementen ausstaffiert sein und der klassische Sneaker mit Metallic-Applikationen daherkommen. Auch lustige Comic-Prints und Blumen-Prints sind in diesem Schuh-Jahr voll im Trend.

Schuhanprobe im Schuhgeschäft

Trés feminin

Die Trends für schicke Damen Schuhe bescheren uns in diesem Jahr reichlich Überraschungen. Allerdings auch, sich über mehrere Monate hinweg angekündigte, Trends die wir euch hier gerne vorstellen möchten. Dass Influencer die neuen Trends bestimmen ist den meisten sicherlich kein Geheimnis, dass sie jetzt die verloren geglaubten V-Neck Pumps wieder in Szene gesetzt haben sicherlich schon. Etwas weniger auffällig aber sicherlich nicht weniger Chic seid ihr mit, in den 50er Jahren bekannt gewordenen, Kitten Heels mit niedrigen Pfennigabsätzen. Die dürft ihr als Mules, Slingbacks, Leder oder im Glitzerlook zur Blue Jeans oder zum Bleistiftrock tragen.

Summertime

Sobald die Temperaturen steigen wird es Zeit für neue Damen-Sandaletten mit Keilsohle. Luftig, leichte Damen-Slipper und Ballerinas, besonders angesagt in Veloursleder, werden das Bild an den Stränden und im urbanen Umfeld auch in diesem Jahr wieder prägen. Auch bei leichten Sommerschuhen solltet ihr in diesem Jahr den Mut zum Materialmix und frechen Prints haben. Nach wie vor angesagt, und vor allem an besonders heißen Tagen sehr angenehm zu tragen, sind Sportschuhe aus luftdurchlässigem Material und top-aktuellem Mesh-Gewebe.

Hipster Gold Frauen Set

Sportliche Sneaker

Erwartungsgemäß setzt sich der Trend für Sneaker aus weißem Kunstleder fort. Sie sind einfach perfekt zu kombinieren und passen nahezu zu jedem Stil. Etwas schwieriger zu Kombinieren, deswegen aber nicht weniger angesagt, sind knallig bunte Hightop Sneaker in den Farben Rot, Pink oder Blau. Auch beim Material stehen euch trendmäßig die Türen offen und es darf gerne auch mal der metallisch glänzende Look sein. Kommen wir nun zu den klobigen Dad-Sneakern, die dürfen nicht nur Fashion Bloggerinnen selbstbewusst sogar zu schickeren Outfits tragen. Ein All-Time-Klassiker und aus der modernen und stylischen Mode nicht wegzudenken sind nach wie vor die Skaterschuhe von Vans, unkompliziert und lässig.

Model post in T-Shirt an Mauer

Für kühle Tage

Auch wenn wir es, vor allem jetzt im Frühling, weniger gerne hören wird uns das kommende Schuhjahr auch wieder kühlere Tage bescheren. Die klassischen Stiefeletten und angesagten Ankle Boots aus hochwertigem Glattleder bringen uns trendsicher auch durch weniger schöne Tage. Erdfarben wie Taupe, Camel, Beige und Khaki sind ebenso angesagt wie einfaches schwarz und weiß. Auch mit dem absoluten Instagram Hype aus dem vergangenen Jahr, den Sock-Boots, folgt ihr im kommenden Jahr nach wie vor den gängigen Schuhtrends.

Das Schuhjahr 2018

Wir dürfen gespannt sein, welche Trends uns im kommenden Jahr noch begegnen werden. Wenn ihr unserem Ratgeber folgt seid ihr zumindest für den Moment erstmal auf der sicheren Seite. Sollten wir einen Trend vergessen haben, den wir hier unbedingt mit aufnehmen sollten schreibt es uns doch einfach in die Kommentare.

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine EMail Adresse wird nicht veröffentlicht.